Am 23. August feierte Bezirksevangelist Stefan Clever mit seiner Gattin Claudia das schöne Fest der silbernen Hochzeit nach 25 Ehejahren.
Im Gottesdienst, den Bischof Manfred Schönenborn durchführte, erhielten sie dazu den Segen Gottes.
Fast 300 Gottesdienstbesucher hatten sich in der Kirche in Öhringen versammelt und erlebten einen großen Gottesdienst, mit dem Textwort aus Psalm 36, Vers 6: „HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.“
Der Bischof ging insbesondere auf den Begriff „Gottes Güte“ ein, der eine göttliche Wesensart ist. Sie wird deshalb allen Menschen zuteil und ist, auch wenn wir sie manchmal nicht verstehen, an und bei uns wirksam.
Nach der Feier des heiligen Abendmahls bat der Bischof die beiden vorzutreten. Dazu sang der Chor das Lied 357 „Gut, dass wir einander haben“
In seiner Ansprache bezog er sich auf diese Lied und sagte, dass es wirklich gut ist, wenn wir einander haben. Nicht nur in der Ehe und Familie, sondern auch in der Gemeinde. Dann übermittelte er die Grüße des Apostels, der ihm das Grußwort „In Treue fest“ für das Jubelpaar mitgab. Treue nicht nur im Äußeren sondern tief innen.
Persönlich widmete ihnen der Bischof ein Wort aus der heiligen Schrift, aus Sprüche 14, Vers 22: „die aber auf Gutes bedacht sind, werden Güte und Treue erfahren.“ Mit so einer Zusage spendete er ihnen einen reichen Segen.
Im Anschluß daran gab es einen Stehempfang bei dem jeder noch seine persönlichen Glück- und Segenswünsche aussprechen konnte.