Gemeinschaft gehört unverzichtbar zum Christentum - eine Herausforderung in diesem Jahr für alle Kirchengemeinden.
Damit die Sonntagsschüler in dieser besonderen Zeit weiter mit ihren Betreuerinnen und Betreuern und den anderen Kindern in Verbindung bleiben, haben sich die Verantwortlichen aus dem Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg etwas einfallen lassen. Über einen Youtube-Kanal erstellten sie in der Sommerzeit regelmäßige Impulse für unsere jungen Christen.
Zum Ende der Sommerferien hatten die Kinder Gelegenheit, auf Kärtchen ihre Wünsche und Bitten zum neuen Schuljahr zu notieren.
Für die Schulkinder aus dem Bezirk Künzelsau haben die Sonntagsschüler aus der Gemeinde Forchtenberg-Ernsbach stellvertretend eine Wanderung angetreten, um die Karten an einem geeigneten Platz an Luftballons zum Himmel zu schicken.
Inzwischen ist von 2 Luftballons der Landeort bekannt. Der weiteste wurde 80 km entfernt von Ernsbach in Gollhofen gefunden.
Allen fleißigen Helfern, die diese Aktionen in den Sommerferien und danach unterstützt und ihr Herz für die Kinder weit geöffnet haben, gilt ein herzliches Dankeschön.
Liebe macht erfinderisch und so hoffen wir, dass wir auch weiter viele Anregungen finden, um trotz Kontaktreduzierung in Verbindung zu bleiben. Und dies für jung und alt und mittendrin.